Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zu Besuch im Werkbuchcafé: prater&stern – Siebdruckworkshop

23. September 14:00 - 17:00

45 €

Lust die eigenen Ideen zu verwirklichen, ein persönliches Geschenk zu gestalten, oder einfach mal wieder etwas Neues auszuprobieren? Jetzt gibt es die Möglichkeit im Werkbuchcafé an einem Siebdruck-Workshop von prater&stern teilzunehmen.

Wir werden in entspannter Atmosphäre das Design bearbeiten, die Schablonen erstellen, die Farben mischen und dann drucken – entweder auf den von euch mitgebrachten Sachen (T-Shirt, Tischdecke usw.), oder bei Bedarf auch auf den von uns zur Verfügung gestellten Materialien (z.B. Stofftaschen).

Der Workshop findet in einer kleinen Gruppe von max. 4 Personen statt.

 

Gleich anmelden:

 

Wichtige Infos zum Workshop für TeilnehmerInnen:

Ablauf:

Einführung, Besprechung der Motive, Ausschneiden der Motive, Probedruck, Drucken

Mitbringen:

– ein Altes Hemd oder Schürze

– ein Motiv das ihr gerne Drucken möchtet – ideal ist eine nicht zu komplexe Zeichnung oder Form, Buchstaben sind auch möglich (nicht zu klein und fein!) ihr müsst einfach dran denken,  dass wir die Formen mit dem Messer dann ausschneiden werden. Am besten bringt gleich ein paar Kopien von der Zeichnung mit, damit das Original nicht zerstört wird, und falls es Fehler gibt, ihr nochmals starten könnt.

– ich habe schöne Stofftaschen von Earth Positive, (100% Recycling-Material) die ihr bedrucken könnt, wer möchte kann aber natürlich auch von zuhause etwas mitbringen z.B. T-Shirt, Schürze, Geschirrtuch, Tischdecke usw. (wenn die Schablone gemacht ist könnt ihr so viel mit dieser Drucken wie es von der Zeit her möglich ist!)

WICHTIG: der Stoff sollte Baumwolle oder eine Baumwollmischung sein, zu bedenken ist auch, dass die Farben auf hellem Stoff schöner zur Geltung kommen als auf Dunklem, der Stoff sollte auch vorher gewaschen und gebügelt sein!

 

Datum:
23. September
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
45 €
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Werkbuchcafé
Haidgasse 5/7
Wien, 1020 Österreich
+ Google Karte

Veranstalter

prater&stern
Telefon:
0699/12 68 03 40
E-Mail:
info@praterundstern.at
Webseite:
http://www.praterundstern.at/

Kommentar verfassen