rezensiert: Capsule Wardrobe

NÄHEN SIE IHRE EIGENE CAPSULE WARDROBE

Wenn sich eine Designerin und eine Schneiderin zusammentun, um gemeinsam ein Buch zu machen, kann man schon mal davon ausgehen, dass das Buch neben dem Inhalt auch schön anzusehen ist. So ist das auch bei diesem Buch. Auf den zweiten Blick realisiert man dann, dass eigentlich nur fünf Grundschnitte im Buch enthalten sind: ein Rock, ein Kleid, eine Bluse, eine Hose und ein Shirt. Da aber wunderbar erklärt wird, wie man sinnvoll und schnell diese Schnitte variieren kann, und diese Varianten auch auf den Fotos unterschiedlich kombiniert werden, wird schnell klar, wie abwechslungsreich eine Garderobe, die nur aus 5 Schnittmustern besteht, sein kann. Das Buch ist wunderbar übersichtlich, gut erklärt und ansprechend gestaltet. Es bietet genug Inspiration für fortgeschrittene NäherInnen, sowie einen gut erklärten Technikteil für AnfängerInnen und zum Nachschlagen..

Perfektes Buch für: leicht fortgeschrittene NäherInnen, die sich eine vielseitige Basic-Garderobe zulegen wollen.

Buchautorinnen: Arianna Cadwallander & Cathy McKinnon
Stiebner Verlag
ISBN: 978-3-8635-5857-4

Teilen: